Alte Gästebücher

In dieser Rubrik möchten wir Euch Gästebücher bzw. Gästebuch-Einträge vorstellen. Die Gästebücher waren früher fester Bestandteil von Fanseiten. Sie waren ein Austauschplatz von Fans und auch Gegnern der Onkelz. Gästebücher wurden damals in erster Linie bei Anbietern angemeldet, die so eine Software auf ihrer eigenen Domain angeboten haben. Das heisst, dass die Gästebücher lediglich verlinkt wurden, was die Folge hat, dass die Gästebücher heut enicht mehr existieren. Die Einträge sind nur dann erhalten, wenn sie heute noch in der Wayback-Machine zu finden sind oder wenn sie jemand rechtzeitig abgesichert hat, in dem er die Einträge abgeschrieben, rauskopiert oder ausgedruckt hat. Nur wenige Seiten (zeitweise war das auch bei bofan.de der Fall), wie z.B. die Internet@Onkelz hatten selbst programmierte Gästebücher, die auf den eigenen Servern lagen. Die Gästebucheinträge von bofan.de sind zu großen Teilen nicht mehr oder nur sehr lückenhaft vorhanden. Viele Gästebucheinträge aus den Anfangsjahren (also ca. 2000 bis 2001) haben wir damals ausgedruckt. In dieser Rubrik möchten wir die erhaltenen Gästebucheinträge nach und nach zusammenfassen. Wenn Ihr noch welche habt oder sonstiges interessantes Material, dann meldet Euch bei uns!

Gästebucheinträge von folgenden Seiten sind erhalten:

- bofan.de (in Arbeit)
- Internet@Onkelz

-